Du betrachtest gerade Bürgermeisterkandidat Marvin Weber gewählt

Bürgermeisterkandidat Marvin Weber gewählt

Gruppenfoto (V.l.n.r.): Artur Puzer, Dirk Marx, Christian Kurzweg, Denis Fischer, Ennia Schmelzer, André Schmelzer, Georg Driller, Marvin Weber, Alexander Lex, Andreas Kemper, Ulrike Vogt, Eugen Andres, Christian Lichtenthäler, Werner Berendes, Georg Glitz (Es fehlen: Ramon Laub, Hermann Kohlhage, Ernst Rainer Brecht)

𝗔𝗳𝗗-𝗣𝗮𝗱𝗲𝗿𝗯𝗼𝗿𝗻 𝘄ä𝗵𝗹𝘁 𝗠𝗮𝗿𝘃𝗶𝗻 𝗪𝗲𝗯𝗲𝗿 𝘇𝘂𝗺 𝗕ü𝗿𝗴𝗲𝗿𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿𝗸𝗮𝗻𝗱𝗶𝗱𝗮𝘁𝗲𝗻 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗞𝗼𝗺𝗺𝘂𝗻𝗮𝗹𝘄𝗮𝗵𝗹 𝗮𝗺 14.09.2025 𝗶𝗻 𝗣𝗮𝗱𝗲𝗿𝗯𝗼𝗿𝗻
 
Der AfD-Stadtverband Paderborn hat am Samstag bei der Wahl- und Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl Marvin Weber einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für Paderborn gewählt. Zudem wurde Weber einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlbezirk 4 (Kaukenberg) und auf die Reserveliste auf Platz 1 gewählt. In der Bewerbungsrede für die Bürgermeisterwahl gab sich Weber kämpferisch:
 
„Wir sind die Zukunft für ein sicheres Paderborn und werden das Thema Innere Sicherheit natürlich im Bürgermeisterwahlkampf priorisieren. Die importierte Kriminalität wird von den Altparteien strukturell relativiert oder ideologisch geleugnet.
 
Nur wir reden Klartext und wollen natürlich unseren Status als zweitstärkste Kraft (Bundestagswahl 2025) auch bei den kommenden Kommunalwahlen festigen.
 
Mit einer starken freiheitlich-patriotischen Fraktion wollen wir endlich wieder eine autofreundliche Politik umsetzen und das IMOK abschaffen. Wir sind in einer Haushaltskrise und die utopischen Bauprojekte der Altparteien müssen nun endlich hinterfragt werden.
 
Der Bürger darf nicht weiter für die Fehler einiger Weniger bestraft werden. Höhere Hebesätze für die Gewerbe- oder die Grundsteuer lehnen wir grundlegend ab. Viel mehr muss beim Vorfeld von Rot-Grün, der Kunst- und Kulturszene und bei den Sozialausgaben für Ukrainer und weitere illegale Migranten rigoros der Rotstift in die Hand genommen werden. Wir wollen zudem die B.O.S.S.-Wache wieder in die Innenstadt verlegen und dem Drogenmilieu und Intensivtätern den politischen Kampf ansagen.
 
Es braucht zudem in Zeiten von künstlicher Intelligenz Einsparungen in der Verwaltung. Diese darf kein Selbstbedienungsladen sein. Mit großer Freude möchten wir auf der Lieth und auf dem Kaukenberg Direktmandate erringen und damit weitere CDU-Kandidaten im Rat ersetzen. Die Zukunft ist blau. Die Zukunft sind wir.“
 
Die gesamte Reserveliste der AfD-Paderborn:
1. Marvin Weber
2. Alexander Lex
3. Andreas Kemper
4. Denis Fischer
5. André Schmelzer
6. Eugen Andres
7. Dirk Marx
8. Christian Kurzweg
9. Christian Lichtenthäler
10. Rainer Sinnhuber
11. Georg Glitz
12. Ramon Laub
13. Hermann Kohlhage
14. Ennia Schmelzer
15. Ulrike Vogt
16. Ernst Rainer Brecht
17. Artur Puzer
18. Georg Driller
 
 
Bürgermeisterkandidat Marvin Weber (l.) und Landratskandidat Andreas Kemper